Schützenverein OBERWANG

Der Schützenverein Oberwang besteht seit 1963

Saisonbeginn

Nach der Sommerpause starteten wir, am 29. Oktober wieder in die neue Saison. Jetzt schießen wir regelmäßig jeden Donnerstab ab 18:45 Uhr mit der Jugend und ab 19:30 Uhr mit den Erwachsenen. Interessierte können gerne jederzeit vorbeischauen.















Mannschaftsmeisterschaft

Auch in dieser Saison stellen wir wieder Mannschaften in der OÖ. Mannschaftsmeisterschaft. Unseren Verein vertreten jeweils Schützen & Schützinnen in der Klasse Jugend 1, Jugend 2 und der allgemeinen Klasse Luftgewehr stehend frei. Hoffen wir wieder auf gute sportliche Leistungen.


Landjugend Schießen

Am 12. Oktober besuchten uns einige Mitglieder der Landjugend Oberwang, um sich in einem sportlichen Wettstreit miteinander zu messen. Dabei wurden einige sehr beachtliche Ergebnisse geschossen.

















Martinimarkt

Nach 3-jähriger Pause fand heuer wieder der Martinimarkt statt. Der Schützenverein durfte dabei Interessierte dazu einladen in unserem Schützenlokal ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen.


Auch dieses Jahr betrieben wir wieder unseren Pofesen Stand. Dort konnten sich die Besucher mit köstlichen Pofesen und Toasts stärken.  














Verpasste Weltmeisterschaft in Kairo

Auf Grund seiner herausragenden sportlichen Leistungen konnte sich, unser Ausnahmetalent, Korbinian Putz für die in Kairo ausgetragene Weltmeisterschaft 10m Pistole (12. – 23. Oktober) qualifizieren. Leider konnte er auf Grund einer Erkrankung schließlich nicht teilnehmen. Trotz alledem ist unser Verein besonders stolz einen Schützen dieses Kalibers in unseren Reihen zu haben. Bestimmt werden noch zahlreiche Möglichkeiten kommen, bei einem Großereignis teilzunehmen. Für seine weitere sportliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute!

E-Mail
Karte